Praktisches Lernen

Praktisches Lernen · 31. August 2018
Das Schuljahr 2018/2019 hat begonnen und auch die Weddinge haben sich wieder zusammengefunden. Aus der 4c wurde nun die 5c und die Klasse überlegte gemeinsam wie ein Start in das Schuljahr mit der Firma aussehen könnte, was vorbereitet werden muss und was für neue Ideen und Impulse es gibt.
Praktisches Lernen · 27. Juni 2018
Mit dem Auftrag, auf dem Sommerfest des Hortes einen Popcornstand anzubieten, verlassen die Weddinge den vertrauten Bereich der Pausenverkäufe und betreten Neuland. Die Kinder haben daher einen Umzugskarton zu einem mobilen Stand umfunktioniert und allerlei..

Praktisches Lernen · 25. Juni 2018
Die Klasse 4c hat ihren ersten richtigen Auftrag erhalten. Der Hort würde gerne die Weddinge mit ihrem Popcornstand für das Sommerfestes des Hortes engagieren. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten daher konkrete Angebote.
Praktisches Lernen · 21. Juni 2018
Die Gesamtkonferenz der Gottfried-Röhl-Grundschule hat zum Abschluss des Schuljahres die Weddinge nun offiziell als Unterrichtsgegenstand beschlossen.

Praktisches Lernen · 10. April 2018
Die mit der neuen Popcornmaschine mitgelieferte Bedienungsleitung sagte den Kindern so garnicht zu. Wie sollte damit selbstständiges Arbeiten bei wechselnden Mitarbeitern an der Maschine möglich sein? Die Weddinge haben sich hingesetzt und eigene Anleitungen verfasst.