Werkstatt · 19. April 2018
Die Zweitklässler der Jül c haben die neuen potenziellen Werkstatträume der Schülerfirma auf Vordermann gebracht und in Teamarbeit den angesammelten Schmutz und Staub der letzten Jahre entfernt. Das vorherige 'Putzkämmerchen' soll...
Design · 18. April 2018
In der Klasse 6c sind verschiedenste Entwürfe zur Wandgestaltung des Neubaus im Weddinge-Stil entstanden. Auf einer Fläche von 8,20x3,50 Meter können sich die SchülerInnen kreativ austoben und verewigen.

Praktisches Lernen · 10. April 2018
Die mit der neuen Popcornmaschine mitgelieferte Bedienungsleitung sagte den Kindern so garnicht zu. Wie sollte damit selbstständiges Arbeiten bei wechselnden Mitarbeitern an der Maschine möglich sein? Die Weddinge haben sich hingesetzt und eigene Anleitungen verfasst.
Popcorn · 10. April 2018
Die Vorbereitungen für den ersten Popcorntag mit der neuen Popcornmaschine liefen auf Hochtouren. Fleißig wurde für das neue 'Kino-Popcorn' geworben. Und der Aufwand hat sich gelohnt! Die Weddinge waren nach der zweiten Hofpause ausverkauft und die selbstgestalteten Tüten aus dem Hort haben sich als echter Verkaufsschlager erwiesen.

Kiosk · 26. März 2018
Um die Idee der Sechstklässler zu würdigen und um den gemeinsamen Traum eines Kiosks auf dem Schulgelände sinnbildlich auszudrücken, wird nun schon fleißig an einem Holzschild für das Spielgerätehaus gefeilt.
Produktentwicklung · 23. März 2018
Popcorn ist nicht nur Popcorn. Die Weddinge haben fleißig an neuen Geschmacksrichtungen gearbeitet und am letzten Tag vor den Osterferien eine Verkostung verschiedener Geschmacksrichtungen in der Klasse durchgeführt.

Popcorn · 21. März 2018
Popcorn wie im Kino? Davon träumen die Weddinge seit dem ersten Tag. Mit der neuen Popcornmaschine, die die Kinder selbst durch eigene Einnahmen erwirtschaftet haben, wird dieser Traum nun Realität. Süß, knusprig und mit leichtem Karamellgeschmack!
Verpackung · 01. März 2018
Mit der wachsenden Routine bei der Herstellung der Produkte bleibt nun neuerdings Raum für neue Ideen und neue spannende Aufgabenbereiche: Erste Gedankenspiele zur Gestaltung von Tüten und Verpackungen wie in einem richtigen Geschäft/Firma entstehen!

Design · 28. Februar 2018
Mehr als nur eine Tür! Die Weddinge haben sich die Tür zu ihrem kleinen Werkstattraum als Werbe- und Kommunikationsfläche erschlossen. Garnicht so einfach die wichtigsten Informationen auszuwählen und sich für eine Präsentationsform zu entscheiden.
Kooperation · 27. Februar 2018
Fabian Jennen, der Berliner Koordinator des JUNIOR Programms, hat die Weddinge am Dienstag in der Schule nicht nur mit zahlreichen Informationen, sondern auch mit dem ein oder anderen schönen Mitbringsel versorgt. Für die Weddinge ein Anlass sich kreativ auszutoben...